Loading...

Ein Beratungstermin bei WUP

Beratung bei WUP

Viele unserer Neukund*innen beschäftigen sich das erste Mal selbst mit dem Thema Versicherungen. Wenn du wissen möchtest, was dich bei uns erwartet, schau dich hier um – so läuft es bei WUP!

Willkommen bei WUP

Für den ersten Termin nimmt der*die Berater*in sich genug Zeit, weil es häufig viele Fragen zu klären oder Sachverhalte zu erläutern gibt. Wenn Corona es zulässt, können sich unsere Kund*innen aussuchen, ob sie zur Beratung ins Büro kommen möchten. Zurzeit finden alle Beratung aber noch online bzw. am Telefon statt.

Bei jungen Menschen empfehlen wir immer, dass ein Elternteil bei der Beratung dabei ist. Auch wenn du schon volljährig bist, wissen deine Eltern in der Regel besser, was du brauchst oder in welchen Bereichen du noch über sie abgesichert bist. (Und falls nicht, wird eure*euer Berater*in das gerne für euch herausfinden.) Selbstverständlich kannst du dich auch alleine beraten lassen. Dann empfehlen wir dir aber dringend, deinen Eltern die Beratungsunterlagen zu zeigen, bevor du dich für einen Vertrag entscheidest.

Der Beratungstermin

Bei WUP wirst du von ausgebildeten Expert*innen beraten. Dein*e persönliche*r Berater*in geht gemeinsam mit dir die Themenbereiche durch, die für dich und deine Lebenssituation wichtig sind.

Je nach deinem Bedarf und deinen Wünschen – denn nur darauf kommt es an – schlägt sie*er dir die dazu passenden Gesellschaften und Tarife vor. Übersichtliche Beitrags- und Leistungstabellen bekommst du auch, damit du und deine Eltern Zuhause in Ruhe alles nachlesen könnt.

Nach der Beratung

Das nötige Informationsmaterial und die entsprechenden Angebote bekommst du zeitnah zugesandt. So hast du die Möglichkeit, dich gemeinsam mit deinen Eltern ganz in Ruhe zu entscheiden. Bei Fragen sind wir nur einen Anruf oder eine E-Mail weit entfernt.

Hast du dich entschieden und möchtest einen oder mehrere Verträge abschließen, dann bereitet dein*e Berater*in die entsprechenden Anträge für dich vor. Diese kannst du ganz bequem online unterschreiben oder du erhältst die Unterlagen per Post inklusive eines Freiumschlags für die kostenfreie Rücksendung.

Der Vertrag läuft!

Der Vertrag läuft!

Für die Beratung und jeden folgenden Service bezahlen unsere Kund*innen kein Geld an WUP. Sie zahlen ihre regulären Beiträge an die Gesellschaften und diese entlohnen uns für die Vermittlung und Betreuung der Verträge mit einer sogenannten Provision. Die Provision ist im Vorfeld in jedem Beitrag miteingerechnet und lässt sich durch einen Verzicht auf den Maklerservice nicht „einsparen“.

Unser Gemeinschaftsprinzip

Die Provisionen gehen an das Unternehmen WUP und nicht, wie es sonst bei Maklern oft üblich ist, direkt an diejenige*denjenigen, welche*r den Vertrag vermittelt hat. Aus dem Geld, was so vom Team eingenommen wird, erhält jede*r WUP-Mitarbeiter*in ihr*sein festes, fixes Gehalt, also auch dann, wenn sich Kund*innen mal gegen den Abschluss entscheiden. So braucht niemand zu fürchten, am Ende des Monats mit weniger Gehalt dazustehen, wenn Kund*innen sich umentscheiden oder sich mit der Entscheidung Zeit lassen. Das sorgt für ein entspanntes Arbeiten und gutes Teamwork.

Umzug Referendare

Und wie geht‘s weiter?

Wir von WUP werden auch weiterhin deine Ansprechpartner*innen sein und dir mit Rat und Tat zur Seite zur stehen. Wir kennen uns nämlich nicht nur supergut mit Versicherungen aus, sondern auch damit, in welchem Lebensabschnitt welche Absicherung besonders wichtig ist und wann unbedingt Änderungen am Vertrag vorgenommen werden müssen, wenn sich etwas in deinem Leben ändert.

Lass dich beraten! In einem unverbindlichen Beratungsgespräch erläutern wir dir, worauf es ankommt, wenn du ins Berufsleben startest.